Stadt Karlsbad

Stadt Karlsbad

Karlsbad, eine Stadt, die nicht nur durch ihre Heilkraft, sondern auch durch ihre Oblaten weltberühmt wurde. Karlsbad besitzt zwölf Quellen und ist seit Jahrhunderten ein bekannter Kurort.

Lassen sie sich von der wunderschönen Altstadt mit ihrem zauberhaften Scharm begeistern, wie einst der russische Zar Peter der Große. Die ehemalige Kurresidenz von Kaiser Joseph I. besitzt die Kraft der Heilquellen noch heute. Auch James Bond alias Daniel Craig – durfte das schon erfahren – „Casino Royale“ wurde im legendären Grandhotel Pupp inszeniert.

Nach einem langen Kurtag müssen sie auch den weltbekannten Kräuterlikör Karlsbader Becherbitter, der von Apotheker Josef Vitus Becher (1789–1860) erstmals hergestellt wurde, und heutzutage als Becherovka vertrieben wird, probieren.

Tauchen sie ein in die Schönheit Karlovy Varys!

AnfragenBuchen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics und Facebook Pixel, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen